Tinte vom Epson für den Epson Stylus D88

Der Epson Stylus D88 ist ein Tintenstrahldrucker neuester Bauart und innerhalb des Programms von Epson für höchste Ansprüche im privaten Bereich sowie im Büro entwickelt worden. Er bietet erstklassige Ergebnisse in klaren brillanten Farben und randlosen Photodruck. Der Epson Stylus D88 arbeitet mit der Epson Advanced MicroPiezo Technologie, mit 4 Farbdruck, 3 separaten Tintenpatronen variierbarer Tröpfchengröße.

Die Druckkopfkonfiguration bietet 1 mal 180 Düsen für die Farbe Schwarz und je 59 Düsen für die Farben Cyan, Magenta und Yellow. Die maximale Auflösung des Druckes liegt auf geeigneten Medien bei 5760 mal 1440 dpi. Die Druckgeschwindigkeit liegt im Schwarz/Weiß-Bereich bei 22 Seiten DIN A4 Text pro Minute und im und Im Bereich farbiger Text bei 12 Seiten pro Minute. Ein Foto von 10 mal 15 Zentimeter druckt der Epson Stylus in 92 Sekunden. Die genaue Druckgeschschwindigkeit variiert je nach verwendetem Betriebssystem und Anwendungsprogramm. Auch die jeweilige Druckauflösung spielt eine Rolle. Der Epson Stylus D88 nutzt verschiedene Papierformate so etwa No.10, DL, Legal, DIN A4, DIN B5, DIN A5, 130 x 180 Millimeter, DIN C6, sowie 100 x 150 Millimeter Letter. Er bietet zwei Anschlussmöglichkeiten, ein mal eine parallele Schnittstelle sowie ebenfalls einen USB1.1.-Anschluss. Die maximale Leistungsaufnahme des D88 beträgt 19 Watt.

Der Epson Stylus D88 arbeitet mit der Software Epson Creativity Suite und die unterstützten Betriebssysteme sind Mac OS Classic 9.x, WIndows XP, 2000, Me, sowie Windows 98. In Sachen Verbrauchsmaterialien stehen dem Epson Stylus D88 verschiedene Optionen zur Verfügung. Als Farbmaterial nutzt der D88 entweder das 4 Farben Multipack T0615 DURABrite Ultra mit 32 Milliliter Gesamtinhalt für bis zu 250 Druckseiten oder je vier Einzelpatronen DURABrite mit je 8 Milliliter Inhalt für ebenfalls 250 Druckseiten.

Für den Epson Stylus D88 steht eine große Auswahl an Druck- und Photopapieren zur Auswahl. Der D88 nutzt für Fotos Premium-Glossy, Glossy- oder Photo Paper 225 g, in verschiedenen Größen von 1,1 x 15 Zentimeter bis zu DIN A4-Format. Für höchste Ansprüche steht auch 300 Gramm-Papier in Ultra-Glossy zur Verfügung. Für den normalen Druck stehen dem Epson Stylus D88 zahlreiche Papiere in verschiedenen Stärken von 80 bis 192 Gramm und von matt bis glänzend zur Verfügung.