Erschwinglicher Original Toner für den Kyocera FS-920

Das Internet, aber auch der Fachhandel, bietet dem Konsumenten eine große Anzahl an verschiedensten Druckermodellen, die alle durch ihre ganz eigenen Besonderheiten überzeugen sollen. Wer aber nach einem eher schlichten Laserdrucker Ausschau hält, der sollte einen näheren Blick auf den Drucker FS 920 der Firma Kyocera werfen. Der Kyocera FS-920 ist ein einfach gehaltener Laserdrucker, der zuverlässig und schnell die täglichen Arbeiten im Büro, aber auch Zuhause, übernimmt undausführt. Er druckt einfarbig, und das in einem makellos zügigen Tempo von bis zu 18 Seiten in der Minute.

An den Computer wird er mit Hilfe eines Kabels über eine USB Schnittstelle angeschlossen, und stellt so dem Nutzer seinen 266 Hertz starken Prozessor zur Verfügung. Eine serielle Schnittstelle ist darüber hinaus jedoch auch gegeben. Er erlaubt es, mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi auf Normalpapier zu drucken – somit steht also der einwandfreien Qualität des Textes, einfacher Grafiken und Tabellen, in 1200 dpi nichts im Wege. Der schnelle Arbeitsprozess ist auch dadurch gewährleistet, dass der Drucker bis zu 250 Blatt Papier in seinem Papierfach aufnehmen kann, was ein ständiges Nachfüllen erspart.

Optisch überzeugt er durch ein eher schlichtes, aber doch modernes und schnittiges Porsche-Design, welches sich optimal mit den Gegebenheiten des Arbeitsplatzes verbinden lässt, oder gar positiv heraus sticht. Hier ist auch die relativ geringe Größe des Druckers von Vorteil, da er sich platzsparend positionieren und integrieren lässt. Die Höhe des Druckers beträgt nicht ganz 40 cm, und auch die Tiefe liegt mit 38 cm noch unter dieser Grenze. Die Breite ist mit 24,5 cm angegeben, und liegt damit unter der durchschnittlichen Breite vieler Konkurrenzprodukte. Aber nicht nur die technischen und optischen Details lassen den Drucker in die engere Auswahl für sämtliche dokumentarische Arbeiten rutschen. Auch die geringen Betriebskosten des Kyocera FS-920 stellen einen deutlichen Vorteil gegenüber vielen anderen Druckern dar. Für den Kyocera FS-920 steht das Hersteller-eigene Toner-Kit TK-110 bereit. Diese original Tonerkartusche soll bis zu 6000 Seiten, bei ca. 5% Deckung, drucken, und somit die ideale Office-Lösung darstellen. Aber auch für andere Vieldrucker ist der Kyocera FS-920 eine optimale Lösung.
Fazit: Wer einen Drucker für seine täglichen Arbeiten sucht, und keinen Farbdrucker benötigt, der ist mit dem Kyocera FS-920 gut beraten. Er arbeitet effizient, sparsam und schnell – und hält trotzdem konstant die versprochene Qualität.